nil

Portrait / People Fotografie

Der Person mit ihrem Charakter und ihrem Aussehen gilt die ganze Aufmerksamkeit. Schlussendlich gilt das genau so für Firmenportraits wie Portraits für den "Privatgebrauch".

Beautyfotografie

Bei der Beautyfotografie geht es für mich hauptsächlich um den Look und eine möglichst perfekte Umsetzung einer Bildidee. Dies geschieht meist im eigenen Studio mit Unterstützung einer Visagistin und/oder Stylistin.

Hochzeitsreportagen

Hier liegt der Fokus ganz klar auf der Reportage, eine Solche beginnt meistens mit dem Schminken und dem Friesieren der Braut. Gefolgt dann von dem speziellen Moment des Ankleidens. Hier entstehen keine gestellten Bilder sondern es ist das Ziel dem Brautpaar den schönsten Tag im Leben mit möglichst authentischen und emotionalen Bildern zu dokumentieren. Ich halte mich auch während der Trauung und den Gratulationen meist im Hintergrund auf, denn es geht um das Paar und die Emotionen an diesem Tag und nicht um den Fotografen. Je nach Wunsch begleite ich auch gerne das Abendprogramm um die tanzende Schwiegermama möglichst schwungvoll auf einem Bild festzuhalten.
Pro Hochzeit werden um die 1000 Bilder dem Brautpaar online in einer Galerie zur Verfügung gestellt, alle Bilder sind bearbeitet. Zusätzlich bekommt das Brautpaar eine Harddisk mit allen Bildern in voller Auflösung zur freien Verfügung um selber ein Album zu gestalten oder aber auch eine Dankeskarte mit Bildern anzureichern.
Persönliche Gespräche mit dem Brautpaar sind für mich Pflicht bei der Hochzeitsfotografie um sicher zu gehen, dass man sich auch auf der menschlichen Ebene versteht.

Sportfotografie

Der Sport mit all seiner Dynamik und der Leidenschaft ist für mich einfach faszinierend. Sei dies für Actionbilder oder aber auch um die Sportler möglichst ausdruckstark zu portraitieren, dies kann sowohl "on Location" oder aber auch im Studio geschehen. Vor meiner Linse waren sowohl der unbekannte Mountainbiker aber auch diverse Olympia-Athleten.

hawaii